Scharfe Waffe und Rauschgift in Hirschaid gefunden

18.1.2018, 16:42 Uhr

Bei einer Durchsuchung in Hirschaid stießen Ermittler der Kriminalpolizei Bamberg durch Zufall auf mehr als die vermuteten Drogen: Am Dienstag suchten die Beamten im Zuge eines Rauschgiftverfahrens in der Wohnung einer 49-jährigen Hirschaiderin nach Drogen. Sie wurden auch fündig: Einige Gramm Betäubungsmittel fanden sich in ihrem Besitz. Es handelte sich hierbei um die gefährliche Droge Crystal.

Doch auch ihr 67-jähriger Mitarbeiter lieferte den Ermittlern einige illegale Besitztümer. Etliche Gramm Marihuana, dazu Rauschgiftutensilien und eine scharfe Schusswaffe, wurden bei dem Vollzug des Durchsuchungsbeschlusses sichergestellt. Auch hier beschlagnahmte die Kripo die aufgefundenen Sachen. Dabei stellte sich heraus, dass die Pistole sich illegal im Besitz des Mannes befand. Gegen die beiden Bewohner ermittelt jetzt die Kriminalpolizei Bamberg.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.