Schwerer Unfall auf A70: Frau steigt aus völlig zerstörtem Pkw

26.10.2016, 07:55 Uhr
Kaum zu glauben, dass die Frau aus diesem Wrack selbstständig aussteigen konnte.

© NEWS5 / Merzbach Kaum zu glauben, dass die Frau aus diesem Wrack selbstständig aussteigen konnte.

Zwischen den Anschlussstellen Bamberg-Hafen und Viereth-Trunstadt ist eine 35-Jährige gegen 1 Uhr auf gerader Fahrbahn mit der Beifahrerseite in das Heck eines Lastwagens gekracht.

Dabei wurde die rechte Seite des Ford komplett eingedrückt und aufgerissen. Aufgrund der Schilderung beim Absetzen des Notrufs wurde die Feuerwehr zu einem Lkw-Unfall mit eingeklemmter Person und Pkw gerufen.

Beim Eintreffen bot sich den Einsatzkräften ein erschreckendes Bild, aufgrund dessen sie das Schlimmste befürchteten. Bei der ersten Sichtung des Unfallfahrzeugs machten sie dann aber die unerwartete Entdeckung, dass keiner mehr im Fahrzeug war. Die Fahrerin hatte sich bereits selbstständig aus dem komplett deformierten Auto befreit. Laut Aussage der Polizei hatte sie bei dem Unfall keine schweren Verletzungen erlitten, lediglich einige Prellungen. 

Wie es zu dem Unfall kam, können sich die Beamten bislang nicht erklären, denn das Teilstück der Autobahn ist vollkommen gerade. Außerdem seien wohl zum Unfallzeitpunkt keine weiteren Verkehrsteilnehmer dort unterwegs gewesen.

Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die A70 in diesem Bereich komplett gesperrt. Die Feuerwehr übernahm die verkehrssichernden und verkehrsleitenden Maßnahmen vor Ort und band auslaufende Betriebsstoffe ab. 

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von circa 32.000 Euro.


Hier finden Sie alle Polizeimeldungen des Tages.