Trennungsstreit eskaliert: Vater droht Gewalt gegen Kind an

20.9.2014, 14:04 Uhr

In den frühen Abendstunden eskalierte am Freitag in einem Mehrfamilienhaus im Seeweg ein Trennungsstreit. Nach Polizeiangaben hatte ein 35-jähriger Mann sein erst neunjähriges Kind bei sich zu Besuch. Die Mutter des Kindes und Ex-Lebensgefährtin hatte sich nach einem langwierigen Beziehungsstreit von dem 35-jährigen getrennt. Mit dieser Situation überfordert, drohte er an, sich und dem Kind Gewalt anzutun.

Der Mann war gegenüber seiner Ex-Lebensgefährtin bereits mehrmals körperlich gewalttätig geworden. Auch gab die Frau an, dass der Mann mit Kampfmessern bewaffnet sei und gegen eingesetzte Polizeikräfte gewaltsam vorgehen würde. Ein Sondereinsatzkommando aus Nürnberg und den örtlichen Einsatzkräften konnte den 35-Jährigen in seiner Wohnung überwältigen und festnehmen. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Das neunjähriges Kind wurde im Anschluss wohlbehalten seiner besorgten Mutter übergeben. Der 35-jährige Mann war stark desorientiert und wurde zur Behandlung in eine Klinik verbracht.