Überholmanöver missglückt: Nissan prallt gegen Baum

17.4.2018, 20:43 Uhr
Durch den missglückten Überholvorgang prallte der Nissan des 18-Jährigen gegen einen Baum. Trotz des Totalschadens kam der junge Mann mit leichten Verletzungen davon.

© NEWS5 / Merzbach Durch den missglückten Überholvorgang prallte der Nissan des 18-Jährigen gegen einen Baum. Trotz des Totalschadens kam der junge Mann mit leichten Verletzungen davon.

Gegen 17 Uhr war der 18-Jährige mit seinem Nissan auf der Staatsstraße zwischen Treppendorf und Reichmannsdorf unterwegs. Als er zu einem Überholmanöver eines vor ihm fahrenden Autos ansetzen wollte, verlor er nach Angaben der Polizei die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen einen Baum.

Wie durch ein Wunder erlitt der junge Mann bei dem Unfall nur leichte Verletzungen, wurde aber vorsorglich dennoch ins Krankenhaus gebracht. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden, auch der hinzugerufene Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz. Der völlig zerstörte Nissan wurde in der Zwischenzeit von der Feuerwehr geborgen, infolge der Unfallaufnahme musste die Straße für längere Zeit gesperrt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.