Vermummter erschreckt Frauen: Polizei sucht Bamberger Joggerin

22.2.2019, 16:14 Uhr

Laut Angaben der Bamberger Polizei war eine 17-Jährige am Donnerstag gegen 20.10 Uhr im unteren Bereich der Altenburger Straße unterwegs. Dort kam ihr ein Mann entgegen, der die Kapuze über den Kopf gezogen hatte und einen Mundschutz trug. Mit ausgebreiteten Armen lief der Unbekannte schließlich auf die Jugendliche zu, die Angst bekam und sofort die Flucht ergriff. Die alarmierte Polizei fahndete sofort nach dem Unbekannten, konnte ihn vor Ort allerdings nicht mehr festnehmen.

Im Zuge der Ermittlungen geriet allerdings ein 24-Jähriger ins Visier der Polizisten, gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Nötigung eingeleitet. Im Rahmen der Vernehmung wurde jedoch klar, dass der Mann kurz zuvor, gegen 19.50 Uhr, in der Panzerleite eine unbekannte Joggerin auf dieselbe Weise erschreckt hatte. 

Die Polizei bittet diese Joggerin nun, sich unter der 09519129210 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.