Wanderausstellung zeigt fast 200 Knatterton-Exponate

23.5.2015, 14:23 Uhr
Die Knatterton-Ausstellung ist ein MUSS für alle Comic-Fans.

© Frank Märzke Die Knatterton-Ausstellung ist ein MUSS für alle Comic-Fans.

Mit Eleganz, Spürsinn und Erfindungsgeist löste er seine Fälle. Bis heute ist sein Slogan "Kombiniere" ein geflügeltes Wort. Der Comic-Held seines Schöpfers Manfred Schmidt (1913 - 1999) wurde so zu einer der Kultfiguren der 1950er Jahre.

Die Ausstellung zeigt fast 200 Exponate aus dem 60-jähirgen Schaffen des Zeichners, Autors und Filmemachers Manfred Schmidt aus der Sammlung des Museums Wilhelm Busch - deutsches Museum für Karikatur und Zeichenkunst in Hannover sowie aus dem Nachlass des Künstlers, die im Rahmen der Wanderausstellung erstmals gezeigt werden. Sie wird außerdem von einem umfassenden museumspädagogischen Programm mit Führungen, Vorträgen und Ferienprogramm begleitet. Ein MUSS für alle Comic-Fans.

Verwandte Themen


Keine Kommentare