Zu schnell bei Glätte: Zwei Verletzte bei Unfall auf A70

19.1.2017, 10:34 Uhr
Bei dem Unfall verletzten sich zwei Personen leicht.

© NEWS5 / Merzbach Bei dem Unfall verletzten sich zwei Personen leicht.

Der Unfall geschah gegen 20.30 Uhr auf der Autobahn A70 zwischen Eltmann und Viereth-Trunstadt - einer laut Polizei kurvenreichen Strecke ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Weil ein 32-Jähriger seine Fahrweise nicht an die Witterungsbedingungen anpasste, verlor er beim Überholversuch die Kontrolle über seinen BMW und krachte in die rechte Leitschutzplanke, ehe er nach 150 Metern quer zum Stehen kam. Ein darauf folgender Citroen erkannte die Situation zu spät und touchierte das Unfallfahrzeug, wodurch der BMW auf die Überholspur geschoben wurde.

Ein Mercedes, der seine Geschwindigkeit ebenfalls nicht an die Witterung anpasste, prallte dann ins Heck des BMW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Vorderrad des Mercedes abgerissen. Ein Audi aus dem Landkreis Bamberg kam trotz Vollbremsung nicht rechtzeitig zum Stehen und fuhr dem BMW in die Fahrerseite. Ein weiteres Auto wurde leicht beschädigt, weil es über herumliegende Fahrzeugteile fuhr.

Die Unfallfolgen sind glücklicherweise glimpflich: Zwei Menschen verletzten sich leicht, der Sachschaden liegt bei etwa 26.000 Euro. Die A70 war in Richtung Bamberg für rund eine Stunde gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.