Bayreuth: Beziehungsstreit endet im Krankenhaus

9.12.2016, 19:42 Uhr

Im Verlauf des späten Abends geriet das Paar, das sich in einem Hotel in der Nürnberger Straße eingemietet hatte, zunächst in einen verbalen Streit. Die lautstarke Auseinandersetzung eskalierte gegen 23 Uhr in dem Hotelzimmer, als die deutlich alkoholisierte 26-Jährige ihrem Lebensgefährten mit einem Küchenmesser einen tiefen Stich im Brustbereich verpasste.

Laut Polizeiangaben alarmierte die Frau kurze Zeit später den Rettungsdienst, der den 40-Jührigen ins Krankenhaus brachte. Der Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste noch in der Nacht notoperiert werden. Mittlerweile ist er aber außer Lebensgefahr.

Die Frau wurde noch an Ort und Stelle festgenommen. Am Freitagmorgen erging gegen die 26-Jährige auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft Bayreuth Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlags.

Die Polizei bittet Zeugen, die am späten Donnerstagabend auf die Streitigkeit des Pärchens in dem Hotel in der Nürnberger Straße aufmerksam geworden sind, sich bei der Kriminalpolizei Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 zu melden


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.