Heftiger Unfall

Auto mit Vater und zwei Kindern überschlägt sich in Franken - Schnittverletzungen

stebe

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

18.3.2024, 10:14 Uhr
Aufgrund des verursachten Schadens musste eine Spezialfirma anrücken, um unter anderem Material zur Baustellenabsicherung zu erneuern. (Symbolbild)

© Stefan Puchner, dpa Aufgrund des verursachten Schadens musste eine Spezialfirma anrücken, um unter anderem Material zur Baustellenabsicherung zu erneuern. (Symbolbild)

Sonntagnacht um circa 21:30 Uhr, war ein 39-jähriger Autofahrer aus Pyrbaum zusammen mit seinen sechs und drei Jahre alten Töchtern im Baustellenbereich am Bindlacher Berg in Richtung Süden unterwegs. Wie die Polizei berichtet, fuhr er aus bislang unbekannten Gründen auf einen Betonfahrbahnteiler, der die Fahrbahnen in Richtung A9 und A70 trennt, überschlug sich, drehte sich um 180 Grad und kam schließlich auf der Seite zum Liegen.

Der Fahrer erlitt hierdurch Schnittverletzungen an der Hand, seine beiden Töchter blieben unverletzt. Ein Notarzt vor Ort entschied, dass sowohl der Vater als auch seine Kinder ins Klinikum Bayreuth zur vorsorglichen Untersuchung und zur Versorgung der Schnittwunden gebracht werden.

Aufgrund des verursachten Schadens musste eine Spezialfirma anrücken, um unter anderem Material zur Baustellenabsicherung zu erneuern. Das demolierte Auto wurde abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn in Richtung Süden für rund zweieinhalb Stunden zuerst komplett und dann auf einer Spur gesperrt. Vor Ort waren mehrere Feuerwehren und die Autobahnmeisterei.

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 13.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.