Bei Regensburg: Schwertransporter brannte auf der A3

22.11.2017, 11:33 Uhr

Ein Schwertransporter war mit geladener Metallkiste am Dienstagabend auf der A3 in Richtung Nürnberg unterwegs. Vorschriftsmäßig hatte er ein Bleitfahrzeug in seinem Gefolge. Etwa um 21 Uhr fing einer der Reifen am Transporter Feuer. Die Polizei geht von einem Reifenplatzer innen rechts am Fahrzeug aus, der in seiner Folge Funken schlug. Dadurch wurden weitere Reifen, Leitungen und die Abdeckplane in Brand gesteckt.

Kurz darauf steuerte der Fahrer den Transporter auf eine Schwerlastspur bei Laaber. Dorthin kamen Polizei und Feuerwehr und der Brand konnte schnell gelöscht werden. Der 49-jährige Fahrer blieb unverletzt, die Ladung des Fahrzeugs blieb unbeschädigt. Die Polizei schätz den entstandenen Schaden auf 15.000 Euro.

Die Anschlusstelle Laaber in Richtung Nürnberg blieb für eine Stunde gesperrt. Der Verkehrsfluss auf der Autobahn wurde dadurch nicht beeinflusst.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.