Betrunken gegen Hausmauer: Polizei verfolgt 51-Jährigen

3.10.2015, 16:12 Uhr

Nach Polizeiangaben wollten Beamte den Mann gegen 4.30 Uhr am Samstagmorgen zur Kontrolle anhalten, da er in Schlangenlinien die Staatsstraße 2292 entlang fuhr. Durch einen Tritt aufs Gaspedal versuchte er sich der Kontrolle zu entziehen.

Mit bis zu 160 Stundenkilometern raste er in den Ortsteil Großenbrach und überholte dabei mehrere Fahrzeuge. Als die Polizei zum Überholen ansetzte, versuchte er den Streifenwagen nach links abzudrängen. In einer Kurve verlor der Mann schließlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte über einen Gehweg gegen eine Hausmauer. Von dort prallte der Wagen zurück, schlingerte quer über die Fahrbahn und fuhr ein Verkehrsschild um, bevor er in einer Straßeneinmündung zum Stehen kam.

Die Polizeibeamten konnten nun feststellen, dass der 51-Jährige mit 1,8 Promille am Steuer eines gestohlenen Fahrzeugs saß, für das er weder einen Führerschein noch eine Zulassung besaß. Der Mann wurde zur Blutentnahme in die Klinik gebracht, die ihn außerdem wegen erlittener Prellungen behandelte. Nun wird er sich unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Führerschein und Urkundenfälschung verantworten müssen.