Betrunkene Waschbären müssen in Ausnüchterungszelle

15.11.2018, 15:38 Uhr
Keine Tollwut, nur zu viel Alkohol: Mehrere Waschbären mussten im US-Bundesstaat West Virginia erstmal ihren Rausch ausschlafen.

© Anna Meyer Keine Tollwut, nur zu viel Alkohol: Mehrere Waschbären mussten im US-Bundesstaat West Virginia erstmal ihren Rausch ausschlafen.

Die Tiere hatten gegorene Holzäpfel gegessen, die schon am Baum fermentiert waren. "Sie sind nun von den Holzäpfeln betrunken", zitierten die Medien aus einer Mitteilung der Polizei an die Bevölkerung. Die eingefangenen Tiere seien in einer "Ausnüchterungszelle für Waschbären" gelandet und später wieder in die Wildnis entlassen worden.

Bereits 2017 gab es einen ähnlichen Fall in Unterfranken. In Bergrheinfeld lief ein Waschbär in Schlangenlinien über die Straße, weil er zu viele vergorene Trauben erwischt hatte. Hier gibt es die ganze Geschichte zum Nachlesen.

Keine Kommentare