Betrunkener sprüht in Gaststätte mit Pfefferspray um sich

29.11.2014, 09:45 Uhr

Bei der Aktion des jungen Mannes wurden mindestens drei Personen verletzt. Als der Gastwirt dies bemerkte, alarmierte er sofort die Polizei. Der aufgeschreckte Täter versuchte daraufhin seine Spuren zu verwischen, ging nach draußen und vergrub das Pfefferspray gegen 23.30 Uhr.

Beim Eintreffen der Polizei deckten die Begleiter des Mannes ihn laut Polizei mit Falschaussagen. Am Ende gab der beschuldigte 24-Jährige seine Tat dann doch noch zu und zeigte den Beamten, wo er die Reizgasdose vergraben hatte.

Wegen des Pfeffersprays mussten alle anwesenden 20 Gäste das Lokal verlassen. Außer dem 24-Jährigen müssen sich auch seine Begleiter wegen Falschaussagen und Strafvereitelung verantworten. Alle Geschädigten werden gebeten, sich unter der Telefonnummer  09771/606-130 bei der Polizei zu melden.