Blitzmarathon: Polizei hat in Nürnberg 150 Straßen im Visier

18.9.2014, 08:20 Uhr
Aus Sicht der Polizei war der letzte bundesweite Blitzmarathon ein voller Erfolg.

© dpa Aus Sicht der Polizei war der letzte bundesweite Blitzmarathon ein voller Erfolg.

Autofahrer aufgepasst! Der zweite Blitzermarathon ist angelaufen. Allein in Nürnberg sind laut dem bayerischen Verkehrsministerium am 18. und 19. September insgesamt 150 Straßen betroffen.

Auch in Fürth werden demnach über 15 Radarfallen aufgebaut, in Erlangen sogar über 25. Doch nicht nur in Nürnberg, Fürth und Erlangen wird viel geblitzt, auch in den Regionen um Nürnberg herum müssen die Autofahrer Vorsicht walten lassen.

Hintergrund der großflächigen Aktion ist die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer. Autofahrer sollen bewusst den Fuß vom Gas nehmen. Der Schwerpunkt der Messungen liegt auf viel genutzten Schulwegen, da die Schule in Bayern wieder begonnen hat.

Die Aktion wird  am 19. September zumindest in Bayern noch nicht beendet sein, denn eine Woche lang werden hier weiterhin verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

Wo die Blitzer überall stehen, erfahren Sie hier:

Messstellen Mittelfranken

Messstellen Oberfranken

Messstellen Unterfranken

Messstellen Oberbayern

Messstellen Niederbayern

Messstellen Oberpfalz

Messstellen Schwaben

25 Kommentare