Brand bei Hof: Über eine Million Euro Schaden

31.7.2014, 15:55 Uhr
Die Feuerwehr konnte den Brand in einer Druckgussfirma schnell unter Kontrolle bekommen.

© News5 / Fricke Die Feuerwehr konnte den Brand in einer Druckgussfirma schnell unter Kontrolle bekommen.

Gegen 23 Uhr stellten Arbeiter der Nachtschicht den Brand der Maschine fest und alarmierten sofort die Feuerwehr. Diese konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Die drei leicht verletzten Personen mussten in einem Krankenhaus behandelt werden.

Der Sachschaden dürfte ersten Schätzungen zufolge über eine Million Euro betragen. Die Brandfahnder der Kripo Hof haben die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache übernommen. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein technischer Defekt an der Maschine die Brandursache gewesen sein. Die Kripo ermittelt weiter in diesem Fall.