Crystal in Windel, Pyro im Gepäck: Frauen aus Nürnberg verhaftet

17.3.2014, 16:32 Uhr

Wie die Polizei berichtet, befanden sich die beiden Frauen im Alter von 36 und 39 Jahren mit dem zweijährigen Kind am Freitag gegen 14 Uhr in einem aus Tschechien kommenden Zug. Bei einer Kontrolle durch die Fahndungsspezialisten erhärtete sich schnell der Verdacht des Drogenschmuggels. Daraufhin durchsuchten die Einsatzkräfte die beiden Frauen.

Und sie wurden fündig. Etwa zehn Gramm Marihuana und eine größere Menge Crystal hatten diese in einer Windel versteckt. Des Weiteren fanden sich im Reisegepäck der beiden Frauen eine Vielzahl an pyrotechnischen Gegenständen und zwei verbotene Elektroschocker.

Die Rauschgiftfahnder nahmen die beiden Schmugglerinnen umgehend fest. Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Nürnberg stellte die Polizei zusätzlich noch etwa 200 Gramm Streckmittel sicher, was für einen regen Rauschgifthandel sprechen dürfte.

Am Samstagvormittag erging Haftbefehl gegen die beiden Frauen. Sie sitzen seitdem in verschiedenen Justizvollzugsanstalten. Das zweijährige Kind kam in die Obhut einer Pflegefamilie.

Keine Kommentare