Wintereinbruch

Der erste Schnee ist da! Die schönsten Bilder unserer User aus der Region

24.11.2023, 18:32 Uhr
In Pyrbaum im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz fallen dicke Flocken vom Himmel und bedecken nicht nur stehende Autos, sondern auch Hausdächer und Gehwege. Doch lange bleiben die Flocken nicht auf dem Asphalt liegen. 
1 / 11

In Pyrbaum im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz fallen dicke Flocken vom Himmel und bedecken nicht nur stehende Autos, sondern auch Hausdächer und Gehwege. Doch lange bleiben die Flocken nicht auf dem Asphalt liegen.  © vifogra

Der erste Schnee ist da! Die schönsten Bilder unserer User aus der Region
2 / 11

© Elke Hain/Facebook

Katja Kimmel hat ihren Balkon in Winkelhaid passend zum Schnee auch schon weihnachtlich dekoriert. 
3 / 11

Katja Kimmel hat ihren Balkon in Winkelhaid passend zum Schnee auch schon weihnachtlich dekoriert.  © Katja Kimmel/Facebook

Die ersten Besen kommen zum Schneekehren zum Einsatz, aber schnell war geräumtes wieder weiß gefärbt. 
4 / 11

Die ersten Besen kommen zum Schneekehren zum Einsatz, aber schnell war geräumtes wieder weiß gefärbt.  © vifogra

Ein Blick über das verschneite Pyrbaum. 
5 / 11

Ein Blick über das verschneite Pyrbaum.  © vifogra

Auch bei Antje Lehmann-Maertin vor der Tür blieben die Flocken zwischenzeitlich liegen, wie ihr "Beweisfoto" aus Nürnberg zeigt.
6 / 11

Auch bei Antje Lehmann-Maertin vor der Tür blieben die Flocken zwischenzeitlich liegen, wie ihr "Beweisfoto" aus Nürnberg zeigt. © Antje Lehmann-Maertin/Facebook

Weiß gezuckert war am Freitagnachmittag auch die Terasse von Claudia K. Brehm-Wammes aus Weierhof.
7 / 11

Weiß gezuckert war am Freitagnachmittag auch die Terasse von Claudia K. Brehm-Wammes aus Weierhof. © Claudia K. Brehm-Wammes/Facebook

So schön die weiße Pracht auch sein mag - Autofahrer sollten jetzt besonders vorsichtig sein. 
8 / 11

So schön die weiße Pracht auch sein mag - Autofahrer sollten jetzt besonders vorsichtig sein.  © vifogra

Auch bei Nordbayern-Redakteurin Saskia sah es in Fürth kurze Zeit nach Winterwonderland aus, doch der Zauber war dank milder Temperaturen schnell wieder verflogen und wich nassem Schmuddelwetter.
9 / 11

Auch bei Nordbayern-Redakteurin Saskia sah es in Fürth kurze Zeit nach Winterwonderland aus, doch der Zauber war dank milder Temperaturen schnell wieder verflogen und wich nassem Schmuddelwetter. © Saskia Muhs

Für einen Schneemann hat es auch im Garten von Facebook-Nutzerin Manuela Angermann aus Nürnberg noch nicht gereicht - aber der Winter ist noch lang.
10 / 11

Für einen Schneemann hat es auch im Garten von Facebook-Nutzerin Manuela Angermann aus Nürnberg noch nicht gereicht - aber der Winter ist noch lang. © Manuela Angermann/Facebook

Auch aus Grünstreifen werden so langsam Weißstreifen.
11 / 11

Auch aus Grünstreifen werden so langsam Weißstreifen. © Ruth Sutter / Facebook