Dienstag, 20.11.2018

|

Dorffest-Ekstase trifft Feuershow: Die Wochenend-Highlights

Von der Mega-Party beim Bayern-3-Dorffest bis zum Forchheimer ZirkArt-Festival - 10.09.2018 05:55 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Mega-Party in Bubenheim: Alice Merton und Co. beim Bayern-3-Dorffest

Etwa 80.000 Besucher aus ganz Bayern, musikalische Knaller von Alice Merton bis Revolverheld - der kleine Treuchtlinger Ortsteil Bubenheim platzte am Samstag aus allen Nähten. Wir haben die Bilder der Bands!


Bilderstrecke zum Thema

Bayern-3-Dorffest: Sunrise Avenue bringen Bubenheim zum Beben

Rund 80.000 Menschen pilgerten am Samstag zum Bayern-3-Dorffest nach Treuchtlingen, um Headliner Sunrise Avenue live zu erleben. Leadsänger Samu Haber heizte den Fans mit seiner Gitarre ordentlich ein - die "Hollywood Hills" holte er definitiv nach Mittelfranken.


Bilderstrecke zum Thema

Party des Jahres: Zehntausende feiern beim Bayern-3-Dorffest

Sonnenschein, Party und jede Menge Musik: Beim Bayern-3-Dorffest im Treuchtlinger Ortsteil Bubenheim stieg die größte Open-Air-Party, die der Landkreis je gesehen hat. Rund 80.000 Besucher feierten mit Alice Merton, der Bayern-3-Band, Glasperlenspiel, Revolverheld und Sunrise Avenue.


Bilderstrecke zum Thema

Feuerwerk und Menschenmassen: Das Finale des Bayern-3-Dorffests

Erst sorgten Glasperlenspiel und Alice Merton für Stimmung, dann brachten Sunrise Avenue die Bühne zum kochen. Und zu guter Letzt krönte ein spektakuläres Feuerwerk das Bayern-3-Dorffest in Bubenheim. Rund 80.000 Menschen aus nah und fern verfolgten die Mega-Party live.


Bilderstrecke zum Thema

Harte Muskeln, süßes Lächeln: Die Wahl zu Miss & Mister Nürnberg

Am Freitagabend gab es auf dem Nürnberger Herbstvolksfest eine ganze Reihe muskelbepackter Männer neben zierlichen Frauen zu sehen. Bei der Wahl zu Miss & Mister Nürnberg zeigten sich die Teilnehmer erst in Abendgarderobe und im Anschluss von ihrer freizügigen Seite. Am Ende wurden die 22-jährige Jasmin Griebl aus dem oberpfälzischen Schwandorf und der 25-jährige Marco Schmidt aus München zum Gewinnerpärchen gekürt.


Bilderstrecke zum Thema

Feuershow und Akrobatik: ZirkArt-Festival begeistert ganz Forchheim

Mit einer Mischung aus Artistik und Theater haben Künstlergruppen aus ganz Europa die Forchheimer am Wochenende in ihren Bann gezogen. Drei Tage lang stand die Altstadt ganz im Zeichen des ZirkArt-Festivals. Am Abend gab es eine spektakuläre Feuershow zu bewundern.


Bilderstrecke zum Thema

Forchheimer ZirkArt-Festival 2018: Das war der spektakuläre Auftakt

Zur vierten Ausgabe des ZirkArt-Festivals erwartet Forchheim erneut etwa 10.000 Besucher, die am Wochenende einen weithin einmaligen Mix aus Fachwerk-Ambiente und Freiluft-Artistik genießen dürfen. Wir haben die Bilder der Eröffnungsgala am Freitag.


Bilderstrecke zum Thema

Mehr als flauschig: Welt-Championat der Schäferhunde in Nürnberg

1600 Vierbeiner kämpften am Wochenende im Nürnberger Max-Morlock-Stadion um den Titel. Gesucht wurde der schönste und beste Schäferhund der Welt.


Bilderstrecke zum Thema

Ritter, Schwerter und Gaukler: Umzug zum Burggrabenfest in Nürnberg

Zum 14. Mal findet von Freitag bis Sonntag das mittelalterliche Burggrabenfest in Nürnberg statt. Beim Umzug gaben die Schausteller schon mal eine kleine Kostprobe ihres Könnens.


Bilderstrecke zum Thema

Nasse Möpse: Beim "Mops-Volksfest" gehen süße Hunde baden

Sie tragen Dirndl, springen über Hindernisse - und sie gehen baden: Beim "Mops-Volksfest" im Nürnberger Stadtteil Sündersbühl stand die kleine Hunderasse im Fokus. Ein Verein veranstaltete dort eine rauschende Feier voller Leckerlis und Spaß für die Möpse. Wir haben die Bilder!


 

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Nürnberg, Forchheim, Bubenheim