Drehleiter-Rettung nach Wohnhausbrand in Lichtenfels

31.12.2014, 09:51 Uhr
Um kurz vor 23 Uhr am Dienstagabend war im Keller eines Mehrfamilienhauses in Lichtenfels ein Brand ausgebrochen.
1 / 13

Um kurz vor 23 Uhr am Dienstagabend war im Keller eines Mehrfamilienhauses in Lichtenfels ein Brand ausgebrochen. © News5 / Fricke

Es kam zu einer großen Hitze- und Rauchentwicklung.
2 / 13

Es kam zu einer großen Hitze- und Rauchentwicklung. © News5 / Fricke

Einige Bewohner konnten das Haus nicht mehr über die Treppe verlassen.
3 / 13

Einige Bewohner konnten das Haus nicht mehr über die Treppe verlassen. © News5 / Fricke

Mehr als 120 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort.
4 / 13

Mehr als 120 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort. © News5 / Fricke

Einige Bewohner mussten per Drehleiter über den Balkon gerettet werden.
5 / 13

Einige Bewohner mussten per Drehleiter über den Balkon gerettet werden. © News5 / Fricke

Die Feuerwehr war bei dem Brand gefordert.
6 / 13

Die Feuerwehr war bei dem Brand gefordert. © News5 / Fricke

Sie versuchte das Feuer, das im Keller ausgebrochen war, zu löschen.
7 / 13

Sie versuchte das Feuer, das im Keller ausgebrochen war, zu löschen. © News5 / Fricke

Die Löscharbeiten dauerten einige Zeit.
8 / 13

Die Löscharbeiten dauerten einige Zeit. © News5 / Fricke

Der entstandene Schaden liegt bei etwa 100.000 Euro.
9 / 13

Der entstandene Schaden liegt bei etwa 100.000 Euro. © News5 / Fricke

Die Rettung mit der Drehleiter war erfolgreich.
10 / 13

Die Rettung mit der Drehleiter war erfolgreich. © News5 / Fricke

Das Haus ist aufgrund der starken Rauchentwicklung nicht mehr bewohnbar.
11 / 13

Das Haus ist aufgrund der starken Rauchentwicklung nicht mehr bewohnbar. © News5 / Fricke

Die Bewohner kamen vorerst bei Nachbarn und Verwandten unter.
12 / 13

Die Bewohner kamen vorerst bei Nachbarn und Verwandten unter. © News5 / Fricke

Zwei Personen wurden wegen einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.
13 / 13

Zwei Personen wurden wegen einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. © News5 / Fricke

Verwandte Themen