Drei Männer aus Eichstätt vor Norwegen ertrunken

26.5.2015, 21:59 Uhr
Drei deutsche Angler, die an der norwegischen Westküste nahe der Insel Averøya in Seenotgeraten waren, werden von norwegischen Seenotrettungskräften geborgen.

© dpa Drei deutsche Angler, die an der norwegischen Westküste nahe der Insel Averøya in Seenotgeraten waren, werden von norwegischen Seenotrettungskräften geborgen.

Die drei Männer - darunter der Dritte Bürgermeister von Eichstätt - waren am Samstagabend mit einem gemieteten Fischerboot vor dem Nordkap gekentert und ertrunken. Sie seien auf einem Angelausflug gewesen, hatte die Polizei in Hammerfest mitgeteilt.

Bei der Suche mit einem Schiff und zwei Hubschraubern sei das gekenterte Boot gefunden worden.

Es habe schwere See geherrscht, sagte der Kapitän des Seenot-Rettungsschiffes dem Sender NRK. Polizei und Experten einer Unfall-Untersuchungskommission befragten andere Mitglieder der Anglergruppe sowie die Bootsvermietung, wie es weiter hieß.