Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß bei Kulmbach

24.10.2014, 09:47 Uhr
Bei einem Unfall mit drei Autos nahe Kulmbach entstand ein Sachschaden vin 75.000 Euro.

© News5 / Fricke Bei einem Unfall mit drei Autos nahe Kulmbach entstand ein Sachschaden vin 75.000 Euro.

Aus bislang ungeklärten Gründen geriet der 61-jährige Fahrer eines Kleinlasters, welcher in Fahrtrichtung Kulmbach unterwegs war, gegen 19 Uhr auf die Gegenfahrspur und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Audi A2.

Der Audi, dessen 52-jähriger Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand, schleuderte nach dem Zusammenstoß auf die Fahrspur in Richtung Kulmbach und rollte noch über 50 Meter rückwärts, wo er am Fahrbahnrand zum Stehen kam.

Trotz des Zusammenpralls mit dem A2, rollte der Klein-Lkw im Anschluss weiter und stieß frontal gegen einen weiteren Audi aus Nordrhein-Westfalen, der aufgrund des ersten Zusammenstoßes bereits stand.

Alle drei Fahrzeugführer wurden durch den Unfall leicht verletzt. Der 57-jährige Beifahrer im Audi SQ5 blieb unverletzt. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von 75.000 Euro.

Der Unfallverursacher muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie diverser Verkehrsordnungswidrigkeiten verantworten. Der Fahrer des Audi A2 musste sich einer Blutentnahme unterziehen, da die Beamten bei ihm Alkoholgeruch feststellten. Gegen ihn läuft jetzt ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.