Drei Verletzte nach Kollision auf der B303 bei Goldmühl

2.10.2014, 08:04 Uhr
Bei der Kollision zweier Autos auf der B 303 wurden am Mittwochabend drei Personen verletzt - darunter ein zwölfjähriges Kind.

© News5 / Fricke Bei der Kollision zweier Autos auf der B 303 wurden am Mittwochabend drei Personen verletzt - darunter ein zwölfjähriges Kind.

Ein 43-jähriger Passatfahrer wollte ersten Informationen zufolge am Mittwoch gegen 19.30 Uhr von Goldkronach kommend auf die B303 abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Audi und kollidierte mit diesem. Der 44-jährige Audifahrer krachte in das Heck des Passat und rutschte anschließend in den Graben.

Bei dem Unfall wurden die beiden Männer leicht verletzt. Der Unfallverursacher hatte zudem ein zwölfjähriges Kind bei sich, das ebenfalls leicht verletzt wurde. Vater und Sohn aus dem Passat mussten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach ersten Informationen sollen beide Fahrer angetrunken gewesen sein. Der Unfallverursacher hatte nach noch unbestätigten Angaben 0,6 Promille im Blut. Der 44-jährige Audifahrer 0,3 Promille.

Der Gesamtschaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Während der Rettungsmaßnahmen war die B303 in beiden Richtungen gesperrt.