Ein Schwerverletzter: Unfall auf B173 bei Wallenfels

28.4.2017, 21:06 Uhr
Die beiden Fahrzeuge sind frontal miteinander kollidiert. Der Gesamtschaden soll im fünfstelligen Bereich liegen.

© NEWS5 / Fricke Die beiden Fahrzeuge sind frontal miteinander kollidiert. Der Gesamtschaden soll im fünfstelligen Bereich liegen.

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 173 bei Wallenfels (Landkreis Kronach) sind zwei Personen am Freitagnachmittag verletzt worden, eine davon schwer. Der Kollision war nach Polizeiinformationen ein missglücktes Überholmanöver vorausgegangen.

Ein 71-jähriger Ford-Fahrer befuhr um 14.50 Uhr die Bundesstraße in Richtung Wallenfels und wollte auf Höhe des Klärwerks als letzter Pkw einer Schlange einen vor ihm fahrenden Lkw überholen. Dabei übersah der Mann den Wagen eines entgegenkommenden 35-Jährigen. Dessen Fiat landete nach dem Aufprall im Graben, der Mann wurde in sein Fahrzeug eingeklemmt und von Feuerwehrkräften befreit werden. Der Schwerverletzte kam mit einem Hubschrauber in das Klinikum in Kulmbach. Der 71-jährige Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls in eine Klinik gebracht.

Beide Fahrzeuge mussten geborgen werden, der Schaden beziffert sich nach ersten Schätzungen auf 17.000 Euro. Am Fiat entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Bundesstraße war für gut zwei Stunden voll gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Dieser Artikel wurde um 21.06 Uhr aktualisiert.