15 Raddiebstähle in Uttenreuth aufgeklärt

16.2.2018, 15:27 Uhr
15 Raddiebstähle in Uttenreuth aufgeklärt

© Colourbox

In dem Depot waren insgesamt 15 Fahrräder versteckt unter einer Plane abgelegt. Die Fahrräder waren demontiert und sollten vermutlich so abtransportiert werden. Das Verpackungsmaterial konnte einem örtlichen Supermarkt zugeordnet werden. Bis dato konnten acht Fahrräder bereits den angezeigten Fahrraddiebstählen zugeordnet werden. Zu den anderen sieben Fahrrädern werden die geschädigten Eigentümer noch gesucht.

Ein Großteil der Taten ereignete sich im Ortgebiet Uttenreuth. Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass in den angrenzenden Gemeinden weitere Fahrräder abhanden gekommen sind. Zu den noch nicht zugeordneten Fahrrädern kann gesagt werden, dass es sich um Fahrräder der Marken Dynamics, Bulls, Arkus, Scott, Focus und Cube handelt.

Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei Erlangen-Land zu melden. Die Ermittlungen haben bereits einen konkreten Tatverdacht ergeben. Allerdings haben die mutmaßlichen Täter keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.