Pkw brennt auf der A73 bei Baiersdorf komplett aus

23.1.2017, 14:40 Uhr
Innerhalb weniger Minuten stand das Fahrzeug komplett in Flammen.

© Feuerwehr Baiersdorf Innerhalb weniger Minuten stand das Fahrzeug komplett in Flammen.

Kurz vor sieben Uhr waren auf der Höhe von Baiersdorf vier Autos aufeinandergeprallt. Während es bei den drei vorderen Fahrzeugen bei Blechschäden blieb, kam es im Motorraum des hintersten Pkw zu einem Brand, der sich rasch auf den Innenraum ausdehnte. Alle Insassen konnten sich unverletzt aus ihren Autos befreien, lediglich ein Beteiligter wurde anschließend druch den Brandrauch leicht verletzt, wie die Feuerwehr mitteilte. Er wurde durch den Rettungsdienst noch vor Ort versorgt.

Offenbar hatte den Brand ein bei dem Unfall entstandener technischer Defekt ausgelöst. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Wagen bereits vollständig in Flammen. Während der Löscharbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg zunächst komplett gesperrt werden, was in der Folge zu einem enormen Rückstau sowie überlasteten Umleitungsstrecken führte. Durch den Löschschaum vereiste die Autobahn sofort, weshalb der Verkehr zunächst nur in Schrittgeschwindigkeit über die Standspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Dieser Artikel wurde um 14.40 Uhr aktualisiert.