Aggressiver Erlanger wütet in der Hauptstraße

19.8.2017, 13:06 Uhr
Aggressiver Erlanger wütet in der Hauptstraße

© colourbox

Die Polizei hat am Freitagabend eine fünfköpfige Männergruppe kontrolliert. Dabei fand sie heraus, das einer der Männer, Täter eines zurückliegenden Vorfalls ist.

Einer seiner Begleiter, ein betrunkener 19-jähriger Erlanger, verhielt sich äußerst aggressiv. Auch einen mehrmals erteilten Platzverweis befolgte er nicht. Schließlich zeigte er den Beamten noch beide Mittelfinger und beleidigte sie heftig. Aufgrund dessen wurde er in Gewahrsam genommen.

Fragen wirft indes das Verhalten der anwesenden Polizisten auf. Obwohl  zwei Streitende wild aufeiander losgingen und sich ineinander verkeilten, griffen die Beamten zunächst nicht ein. Auch etlichen Passanten, die zu diesem Zeitpunkt noch in der Innenstadt unterwegs waren, kamen die Raufenden sehr nahe. Erst nachdem die Beamten die Streitenden weggejagt hatten, folgten sie ihnen schließlich doch noch durch die Innenstadt.

Weshalb die Polizisten nicht zwischen die Streitenden gegangen sind, war am Sonntag auf Anfrage nicht zu erfahren. In der Polizeiinspektion hieß es, das könne nur der Dienstgruppenleiter klären, der am Montag zu erreichen sei.

Der Artikel wurde zuletzt am Sonntag, 20.8.2017, um 18.51 Uhr aktualisiert.

 


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.