Auf dem Weg nach Großenseebach: Wanderreporterin trifft auf Wrestler

1.8.2018, 20:03 Uhr
Mit Glockenschlag um 7 Uhr morgens geht es für Eva Sünderhauf los in Bubenreuth. Erstes Ziel: Alterlangen.
1 / 13

Mit Glockenschlag um 7 Uhr morgens geht es für Eva Sünderhauf los in Bubenreuth. Erstes Ziel: Alterlangen. © Eva Sünderhauf

Auf dem Weg trifft unsere Wanderreporterin Andreas Niermann. Er werkelt schon seit sechs Uhr morgens vor sich hin. Die Hitze macht ihm beim Unkraut jäten allerdings weit weniger aus als die Kälte, verrät er.
2 / 13

Auf dem Weg trifft unsere Wanderreporterin Andreas Niermann. Er werkelt schon seit sechs Uhr morgens vor sich hin. Die Hitze macht ihm beim Unkraut jäten allerdings weit weniger aus als die Kälte, verrät er. © Eva Sünderhauf

Wobei es um diese Uhrzeit noch relativ kühl und angenehm ist - beste Zeit zum Wandern also.
3 / 13

Wobei es um diese Uhrzeit noch relativ kühl und angenehm ist - beste Zeit zum Wandern also. © Eva Sünderhauf

Siegrid aus Hagenau ist mit ihrem E-Bike gerade auf dem Weg ins Büro, hat aber noch Zeit für einen kleinen Plausch.
4 / 13

Siegrid aus Hagenau ist mit ihrem E-Bike gerade auf dem Weg ins Büro, hat aber noch Zeit für einen kleinen Plausch. © Eva Sünderhauf

In Alterlangen trifft unsere Wanderreporterin Susanne Ackermann, die in ihrer Werkstatt Instrumenten den perfekten Schliff verleiht. Sie hat heute Geburtstag und bekommt deshalb ein paar Blümchen überreicht.
5 / 13

In Alterlangen trifft unsere Wanderreporterin Susanne Ackermann, die in ihrer Werkstatt Instrumenten den perfekten Schliff verleiht. Sie hat heute Geburtstag und bekommt deshalb ein paar Blümchen überreicht. © Eva Sünderhauf

Weiter geht es an den Dechsendorfer Weiher. Dort startet Reiner Weber beim Stand-up-Paddling durch.
6 / 13

Weiter geht es an den Dechsendorfer Weiher. Dort startet Reiner Weber beim Stand-up-Paddling durch. © Eva Sünderhauf

Mittlerweile tummeln sich auch ein paar Wölkchen am Himmel...
7 / 13

Mittlerweile tummeln sich auch ein paar Wölkchen am Himmel... © Eva Sünderhauf

...dafür strahlender Sonnenschein kurz vor Heßdorf.
8 / 13

...dafür strahlender Sonnenschein kurz vor Heßdorf. © Eva Sünderhauf

Dort trifft Eva Sünderhauf auf Alex Wright, der eine Wrestling-Schule betreibt. Der 43-Jährige stammt aus einer berühmten Wrestler-Familie. Seinen ersten Profikampf hatte er mit 16, in den USA arbeitete er sich in der Szene nach oben und ist bislang der einzige Deutsche, der sich dauerhaft in der dortigen Liga etablieren konnte. Teilweise nahm Wright an 350 Kämpfen im Jahr teil.
9 / 13

Dort trifft Eva Sünderhauf auf Alex Wright, der eine Wrestling-Schule betreibt. Der 43-Jährige stammt aus einer berühmten Wrestler-Familie. Seinen ersten Profikampf hatte er mit 16, in den USA arbeitete er sich in der Szene nach oben und ist bislang der einzige Deutsche, der sich dauerhaft in der dortigen Liga etablieren konnte. Teilweise nahm Wright an 350 Kämpfen im Jahr teil. © Eva Sünderhauf

Heike gabelt unsere Eva auf ihrem Weg vom Büro nach Hause an einer Kreuzung zwischen Heßdorf und Großenseebach auf. Die beiden plaudern ein bisschen, dann muss Heike weiter - und unsere Wanderreporterin auch.
10 / 13

Heike gabelt unsere Eva auf ihrem Weg vom Büro nach Hause an einer Kreuzung zwischen Heßdorf und Großenseebach auf. Die beiden plaudern ein bisschen, dann muss Heike weiter - und unsere Wanderreporterin auch. © Eva Sünderhauf

Kurz vor dem Ziel kommt Eva Sünderhauf noch an diesem wunderschönen Sonnenblumenfeld vorbei. Was für ein toller Tagesausklang.
11 / 13

Kurz vor dem Ziel kommt Eva Sünderhauf noch an diesem wunderschönen Sonnenblumenfeld vorbei. Was für ein toller Tagesausklang. © Eva Sünderhauf

Noch gemütlicher wird es beim Abendessen mit Kollegen Mike...
12 / 13

Noch gemütlicher wird es beim Abendessen mit Kollegen Mike... © Eva Sünderhauf

...und dieser sehr ansehnlichen Pizza. Wir sind schon ganz neidisch in der Redaktion.
13 / 13

...und dieser sehr ansehnlichen Pizza. Wir sind schon ganz neidisch in der Redaktion. © Eva Sünderhauf

Verwandte Themen