Baiersdorf: Vorfahrtsfehler verursacht zwei Unfälle

14.3.2018, 22:03 Uhr
Baiersdorf: Vorfahrtsfehler verursacht zwei Unfälle

© NEWS5 / Merzbach

Zwei Leichtverletzte forderte ein Unfall am Mittwochabend bei Baiersdorf. Eine BMW-Fahrerin war nach ersten Angaben von Forchheim in Richtung Baiersdorf unterwegs. Beim Abbiegen nach Kersbach übersah sie dann einen entgegenkommenden Mazda.

Dessen Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß frontal mit dem abbiegenden BMW zusammen. Beide Fahrer stiegen zunächst mit leichten Verletzungen aus und hielten sich gerade neben den Unfallwagen auf, als es ein weiteres Mal krachte: 

Denn kurz nach dem Zusammenstoß fuhr ein Smart-Fahrer auf die Unfallstelle auf. Er hatte die Situation zu spät erkannt. Der Kleinstwagen raste dabei in das Heck des Mazdas. Trotz der Kollision kam der Smart-Fahrer mit dem Schrecken davon, auch die anderen beiden Unfallfahrer wurden nicht weiter verletzt.

Zwei Rettungswagen brachten sie später in ein Krankenhaus. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 15.000 Euro. Die Feuerwehr aus Baiersdorf sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Straße.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.