Beim Abbiegen übersehen: Mutter und Kleinkind erfasst

28.1.2015, 14:05 Uhr

Ein 90-jähriger Autofahrer fuhr gegen 17.20 Uhr mit seinem BMW die Schenkstraße entlang und bog an der Zeppelinstraße in nördliche Richtung ab. Er übersah allerdings eine 31-jährige Frau, die mit ihrer einjährigen Tochter auf dem Arm die Zeppelinstraße nach Osten überqueren wollte.

Durch den Zusammenstoß wurden Mutter und Kind auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Beide blieben danach auf der Straße liegen. Durch den Aufprall ging die Windschutzscheibe zu Bruch. Nach jetzigem Stand wurden die 31-Jährige und ihr Kind nicht schwerer verletzt. Beide wurden aber mit Prellungen und Schürfwunden zur Beobachtung in die Unfallchirurgie gebracht. Der entstandene Schaden liegt bei etwa 2000 Euro.