Beim Abbiegen übersehen: Radfahrer gerät unter Lkw

24.10.2016, 13:39 Uhr

Am Freitagnachmitttag gegen 16.15 Uhr wollte ein Lkw Muldenkipper in der Günther-Scharowsky-Straße in eine Betriebseinfahrt einfahren. Beim Abbiegevorgang übersah ein 54-jährige Lkw-Fahrer einen Radfahrer, der zur gleichen Zeit die Günther-Scharowsky-Straße in südlicher Richtung befuhr und die Einfahrt überqueren wollte.

Der 25-jährige Radfahrer wurde von dem Lkw erfasst und geriet mit seinem Fahrrad unter den Lkw. Durch den Unfall trug der 25-Jährige nur leichte Verletzungen davon. Er wurde dennoch vorsorglich zur Beobachtung in die Universitätsklinik eingeliefert. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro.

Bereits im August wurde an gleicher Stelle eine 73-jährige Radfahrerin von einem Lkw erfasst. Die Seniorin erlitt dabei schwere Verletzungen.

 


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.