Betrunkener vergisst, wo er geparkt hat - und ruft Polizei

28.12.2014, 09:00 Uhr

Die eintreffende Streife suchte zunächst mit dem Mann nach seinem Auto, konnte das Fahrzeug aber ebenfalls nicht ausfindig machen. Darum wurde der aufgelöste Herr nach Hause gefahren. Hier stellte sich dann heraus, dass er gar nicht mit dem Wagen, den er für gestohlen hielt, gefahren war, sondern mit dem Pkw seiner Lebensgefährtin. Und dieser stand nach wie vor auf dem Parkplatz des Discounters.

Als "möglichen Grund seiner Verwirrung", heißt es im Polizeibericht, "könnte die Alkoholisierung des 55-Jährigen zu sehen sein": Der Mann hatte über ein Promille Alkohol im Blut. Deswegen hat der Neunkirchener zwar sein Auto nun wieder, darf dieses aber nicht mehr fahren - weil die Beamten ihm den Führerschein abnahmen. Ihn erwartet ein Strafverfahren.