Buckenhof: Seku-Narren fahren auf Fasching ab

23.11.2015, 14:14 Uhr
Buckenhof: Seku-Narren fahren auf Fasching ab

© Harald Hofmann

„Ob tanzen, turnen, lachen – die Seku-Narren lassen`s krachen“, lautet der Wahlspruch der närrischen Akteure. Rasch waren alle Uniformträger mit dem neuen Saisonorden behängt und das Prinzenpaar Lara I. und Hansi I. inthronisiert; dann ertanzten sich die „Cheerly‘s“, fantasievoll als Gummibärchen kostümiert, den stürmischen Applaus des gut gelaunten Publikums.

Junioren- und Jugendgarde standen den Kleinen in nichts nach, tanzten wild und entschlossen durch die Steinzeit und zeigten, wie turbulent es auf einer Baustelle zugehen kann. Auch den Tanzmariechen Lea, Lena und Sarah war ein donnerndes „Seku – Seku – Seku – Allau“ gewiss, ebenso dem Tanzpaar Fabian und Lena für ihre raffinierten Hebefiguren.

Doch was wäre eine Faschingssitzung ohne Bütt. So suchte Sarah als Sherlock Holmes in Buckenhof nach neuen Geheimagenten und deckte finstere Geheimnisse auf. Oliver, scheinbar leidgeprüft, wusste einleuchtend zu erklären, warum es bei den Pfadfindern so toll ist.

Lachmuskel strapazierende Verstärkung hatten sich die Seku-Narren zudem mit Tamara Rosner von den Geißböcken Neustadt und Hariette aus Ipsheim geholt. Die „Train-Dancer“, das zehnköpfige Männerballett, gaben als „Rettungstrupp“ alles und sorgten für Stimmung; bravourös tanzten die gesetzten Damen der „Silbersternla“ als Besatzung auf der „MS Sternla“ in die neue Session.

Den umjubelten Schlusspunkt des Abends setzte die Aktivengarde mit ihrer clownesken Nummer.

Mehr gibt es bei der Prunksitzung am Samstag, 23. Januar, ab 19.08 Uhr in der Spardorfer Sporthalle.

Keine Kommentare