Busfahrer beleidigt und Widerstand geleistet

17.12.2016, 21:31 Uhr
Busfahrer beleidigt und Widerstand geleistet

© Pixabay

Als die Polizeistreife schließlich an einer Tankstelle in Dechsendorf eintraf und den offensichtlich stark angetrunkenen Mann kontrollieren wollte, eskalierte die Situation. Nicht nur, dass sich der 29-Jährige gegenüber den Beamten äußerst aggressiv verhielt, er schlug auch noch gegen eine auf dem Tankstellengelände aufgestellte Druckluftsäule ein. Als er schließlich in Gewahrsam genommen werden sollte, flippte der Erlanger restlos aus und schlug mit seinem Kopf mehrmals gegen die Wand des Tankstellengebäudes.

Die Beamten mussten ihn daraufhin fesseln. Dabei trat er nach den Polizisten und beleidigte sie mehrfach. Den Beamten blieb nichts weiter übrig, als den 29-Jährigen wegen Eigen- und Fremdgefährlichkeit in ein Bezirkskrankenhaus einzuweisen. Außerdem wurde gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet.