Die Hauptstraße in Baiersdorf wird 2018 unpassierbar

21.5.2017, 15:00 Uhr
Die Hauptstraße in Baiersdorf wird 2018 unpassierbar

© Foto. Dieter Köchel

Das trug er dem Bauausschuss und dem Stadtrat vor. Ursprünglich ist die Erneuerung der Abwasserkanäle in zwei Bauabschnitte unterteilt. Das jedoch würde bedeuten, erläuterte Galster, dass die Straße über zwei Jahre hinweg gesperrt werden müsste. Um Anwohner und Geschäftsleute nicht über Gebühr zu belasten, schlage er daher vor, die Baumaßnahme am Stück durchzuführen.

Das Ingenieurbüro hält dies zwar für ein "sportliche" Aufgabe, den Kanal auf der ganzen Strecke binnen eines Jahres auszuwechseln und das Regenüberlaufbecken am Gießbeckplatz zu bauen, aber das sei machbar.

Im Prinzip mochten sich die Räte damit anfreunden. Vorerst aber hat Kämmerer Hans Hofmann den Auftrag, die Kosten der Baumaßnahmen durchzurechnen und zu ermitteln, ob die Stadt die gesamte Baumaßnahme binnen eines Jahres stemmen kann. Auch soll errechnet werden, was die Bürger zu bezahlen haben.

Wenn die Zahlen auf dem Tisch liegen, sollen die Bürger informiert werden. Dann will der Rat entscheiden.

3 Kommentare