Eckenhaid feiert sein erstes Dorffest

1.8.2016, 18:30 Uhr
Eckenhaid feiert sein erstes Dorffest

© Foto: Georg Heck

In der extra gesperrten Eisenstraße vor dem Dorfladen im zirka 3500 Einwohner zählenden Gemeindeteil von Eckental wurde erstmalig in extra aufgebauten Zelten und Ständen groß und kräftig gefeiert. Das Fest veranstaltet von der Interessengemeinschaft der Eckenhaider Vereine (IG) hatte eine erfreuliche Anziehungskraft: Groß und Klein, Jung und Alt waren begeistert bei der Sache.

Den Auftakt bildete eine ökumenische Andacht auf dem Festplatz vor dem Dorfladen und anschließend ein zünftiges Weißwurstfrühstück. Des Weiteren haben die Kinder der Kindergärten die Besucher mit Aufführungen unterhalten. Nachmittags war dann wiederum ein vielfältiges Kinderprogramm an verschiedenen Stationen geboten.

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung präsentierten sich die Vereine mit den unterschiedlichsten Aktionen. DJ Harry sorgte für gute Stimmung. Für das leibliche Wohl war, wie es sich für ein Dorffest gehört, selbstverständlich reichlich gesorgt.

In der Eckenhaider IG der Ortsvereine sind die Freiwillige Feuerwehr, der MGV, der SC Eckenhaid, die Kirwaboum und der Siedlerbund  mit den Kirchen und dem Dorfladen organisiert.

Keine Kommentare