Effeltrich: Katzen mehrfach unter Beschuss

21.1.2015, 13:34 Uhr

Im Körper des Tieres konnten vier derartige Projektile festgestellt und teilweise durch eine Operation entfernt werden. Das Tier hat alles gut überstanden und ist mittlerweile wieder wohlauf. Sein Besitzer hat bei der Polizei unter anderem Anzeige nach dem Tierschutzgesetz erstattet.

Ein weiterer Fall von Tierquälerei in Effeltrich wurde am Mittwochvormittag bekannt. Eine Katze wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag mit einem Luftgewehr beschossen. Auch diese Katze hat den Vorfall leicht verletzt überstanden. Die Polizei hat bislang keine konkreten Hinweise darauf, das beide Taten in Zusammenhang stehen.

Wer Hinweise zu dem Schützen geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei Forchheim unter der Telefonnummer 09191/ 70900 zu melden.