Einbrecher attackiert Frau in Erlangen mit Messer

27.6.2017, 17:03 Uhr

Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei Erlangen drang der Mann gegen 13.40 Uhr über die offen stehende Balkontür in die Wohnung ein. Die Wohnungsinhaberin wurde von dem mit einem Messer bewaffneten Mann am Arm verletzt. Es gelang ihr aber sich samt ihrem Hund in einem Zimmer der Wohnung einschließen und die Polizei zu alarmieren.

Erfolglose Fahndung

Der Täter flüchtete daraufhin und konnte auch im Rahmen einer sofort ausgelösten Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, nicht mehr aufgespürt werden.

Der zirka 1,70 bis 1,80 Meter große Mann trug zur Tatzeit Handschuhe und war insgesamt schwarz gekleidet. Näheres ist derzeit nicht bekannt.

Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen aufenommen und bittet nun Zeugen sich zu melden. Die Nummer des Hinweistelefons lautet: (0911) 2112 3333.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.