"Einsatz" ohne Führerschein: 23-Jähriger spielt Feuerwehrmann

13.8.2014, 15:25 Uhr

Der junge Mann hatte für seine "Einsatzfahrt" den BMW seiner Freundin geborgt und das gelb blinkende Schild mit der Aufschrift "Feuerwehr im Einsatz" auf dem Dach des Autos angebracht. Als er von den zivilen Polizisten am Büchenbacher Damm angehalten wurde, gab er sich als Feuerwehrmann aus, der auf dem Weg zu einem Einsatz sei. Diese glaubten ihm und ließen ihn weiterfahren.

Am Dienstag kam das Auto erneut in eine Verkehrskontrolle und es stellte sich heraus, dass die Fahrzeughalterin nichts von diesem Ausflug wusste. Der vermeintliche Feuerwehrmann im Einsatz, ihr Freund, saß auf dem Beifahrersitz - er ist nicht einmal im Besitz eines Führerscheins. Den Feuerwehreinsatz hatte er nur vorgetäuscht und sich damit einen langersehnten Kindheitstraum erfüllt.