Eltersdorfer setzen ihren Aufwärtstrend fort

21.11.2014, 21:06 Uhr
Eltersdorfer setzen ihren Aufwärtstrend fort

© Foto: Klaus-Dieter Schreiter

Die Partie begann so richtig nach dem Geschmack der Eltersdorfer: Nach einem gut vorgetragenen Angriff über links setzte sich Patrick Hagen an der Torauslinie elegant durch, passte präzise nach innen. Dort stand Michael Mirschberger mutterseelenallein und schob das Leder aus drei Metern in die Maschen (2.). Mit dem zweiten guten Angriff der Quecken fiel gleich das 2:0. Hagen war steil geschickt worden, zog von der Strafraumgrenze ab, doch Keeper Schmidt parierte prächtig. Er konnte das Leder aber nur nach vorne abwehren, und da stand Nicolas Esparza, umspielte noch einen Gegenspieler und drosch die Kugel aus sechs Metern unhaltbar flach in den Kasten (7.).

Schläfrige Gäste

Der SCE war bis dahin nicht nur überlegen, er ließ dem Gast auch überhaupt keine Chance. Zwar legte der seine Schläfrigkeit nun etwas ab, aber zwingende Torchancen konnten er sich nicht herausarbeiten. Eltersdorf dagegen spielte weiter munter nach vorn, die Stürmer kreuzten geschickt vor der Viererkette, und dann kam meist ein guter Pass, so dass immer wieder vielversprechende Möglichkeiten entstanden. Eine solche konnte Patrick Hagen jedoch nicht nutzen, als er vollkommen alleine vorm gegnerischen Keeper auftauchte (20.). Der parierte seinen Schuss aus kurzer Distanz prächtig. Im Laufe der Zeit ließ der Druck der Gastgeber dann allerdings leeicht nach, und Ammerthal kam etwas besser ins Spiel. Viel brachten die Gäste allerdings nicht zustande. Keeper Sebastian Lechner musste bis zum Ende der ersten Habzeit nicht ein Mal richtig eingreifen.

Im zweiten Durchgang tat sich zunächst wenig und beide Teams neutralisierten sich gegenseitig. Dann aber plötzlich doch die Chance für die Gäste zum Anschlusstreffer: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam ein Angreifer im Gewühl mit dem Kopf an das Leder und setzte es aus kurzer Distanz aufs Tor. Keeper Lechner parierte aber toll und begrub den Ball sicher unter sich (72.). Acht Minuten später hatte dann Oliver Janz eine gute Möglichkeit, verpasste die Flanke von Tobias Herzner jedoch knapp (81.). Wenig später war er dann aber doch noch erfolgreich: Der eingewechselte Kevin Köhler wurde steil geschickt, war völlig frei vor Keeper Schmidt, passte aber uneigennützig zum mitgelaufenen Janz, und der versenkte die Kugel ganz humorlos im Kasten.

Durch diesen Sieg steht der SCE vorerst auf Rang acht in der Tabelle, allerdings finden heute noch weitere Partien statt. Am nächsten Wochenende können sich die Quecken noch etwas verbessern. Dann nämlich steht das Nachholspiel gegen den TSV Großbardorf an bevor es in die verdiente Winterpause geht.

SC Eltersdorf: Lechner; Fuchs, Esparza, Weiler, Völcker, Janz, Hagen (75. Köhler), Abadjiew, Tobias Herzner, Mirschberger (53, Dotterweich), Messingschlager.

Tore: 1:0 Mirschberger (2.), 2:0 Esparza (7.), 3:0 Janz (82.). Zuschauer: 250. Schiedsrichter: Steigerwald (Karlstadt)

Keine Kommentare