Die Abgabefrist endet

13.1.2011, 10:30 Uhr
Die Abgabefrist endet

© privat

Höchstleistungen gab es im vergangenen Jahr wieder viele. Nationale und internationale Erfolge, tolle Teamleistungen und Aufstiege haben der Jury schon die Vorauswahl nicht leicht gemacht. Nun ist es an den EN-Lesern, hieraus ihre Favoriten zu wählen.

Große Leistungsdichte

Um die tollen Leistungen der Erlanger Sportlerinnen und Sportler wieder in Erinnerung zu rufen, stellen wir auf dieser Seite alle Kandidaten noch einmal in Wort und Bild vor. Wie groß die Leistungsdichte bei den Erlanger Aktiven ist, zeigt, dass aus manchen Sportarten wieder mehrere Sportler zur Wahl stehen – etwa beim Schwimmen, BMX, Triathlon oder aus dem Bereich der Schützen.

Wer seine persönlichen Sportler des Jahres gefunden hat, kann loslegen.

Nur Original-Wahlschein gilt

In der EN-Ausgabe vom 6. Januar ist der Wahlschein abgedruckt, mit dem – und nur mit dem – die Stimmen abgegeben werden können. Bitte keine Kopien, Faxe oder E-Mails schicken, diese können nicht gewertet werden. Und das wäre schade um die verlorenen Stimmen und um die Gewinnchance. Denn nicht nur auf die gewählten Sportler, sondern auch auf die Wähler selbst warten attraktive Preise.

Die Abgabefrist endet

© Böhner

Wahlberechtigt sind auch die Besucher des Sportlerballs, der am Samstag, 15. Januar, in der Heinrich-Lades-Halle stattfindet. Sie bekommen den Wahlschein mit ihren Eintrittskarten. Der Ball wird vom Erlanger Sportverband veranstaltet und von den Erlanger Nachrichten präsentiert.

Einsende- bzw. Abgabeschluss für die Wahlzettel ist der kommende Donnerstag, 13. Januar, 16 Uhr.

Die Abgabefrist endet

© privat

Wer die Sport-Asse des Jahres 2010 sind, wird im Rahmen des Sportlerballs bekannt gegeben. Unter allen Teilnehmern an der Wahl werden auf dem Ball dann auch die Gewinner der Sachpreise ausgelost und bekannt gegeben. Außerdem erfolgt eine Veröffentlichung der Gewinner in den Erlanger Nachrichten.

Karten für den Sportlerball (10 bis 18 Euro) am 15. Januar gibt es im Erlanger Sportamt, Fahrstraße 18, Vorbestellung bei Frau Göbeler (Telefon 09195/9217527) oder Frau Beck (Telefon 09131/ 862850), und bei „Erlangen-Ticket“ (Telefon 09131/800555). Mit der Eintrittskarte gibt es ab 0.30 Uhr auch freien Eintritt in die Diskothek „Hörsaal“