Entspannen und genießen in Erlangen

22.7.2018, 19:00 Uhr
Entspannen und genießen in Erlangen

© Foto: Thorsten Hanspach

Wer kennt die "goldene Stunde"? Wer weiß wie sich Ingwer vermehrt und hat schon selbstgemachten Apfelsaft-Slush probiert? Die Antworten darauf gab es für die Gäste des ausverkauften Sommerabends im Botanischen Garten der Universität. Auf mehreren Rundgängen konnten sich die Gäste über die zahlreichen Pflanzenarten und deren Besonderheiten informieren. Im Kräutergarten erläuterte Elke Puchtler die Heilkräfte des eher unbekannten Andorn, der neben Ingwer zu den bitteren und scharfen Arzneipflanzen zählt und bereits seit der Antike geschätzt wird.

Auch wer einfach nur entspannt den lauen Abend genießen und die Seele baumeln lassen wollte, kam in dem zauberhaften Ambiente der einsetzenden Dämmerung voll auf seine Kosten.

Ein besonderer musikalischer Leckerbissen war die "Profs Night Big Band", die zusammen mit Daggi Krauß feinsten Swing, Vocal-Jazz und Evergreens präsentierten und den Abend beschwinglich ausklingen ließen.

Wiederholungsgefahr? Auf jeden Fall, war die einhellige Meinung der zufriedenen Besucher.

 

Keine Kommentare