Erlangen: 1000 Euro aus Kasse gestohlen

1.12.2016, 16:01 Uhr
Erlangen: 1000 Euro aus Kasse gestohlen

© Colourbox.com Symbolbild

Seit September 2016 stellte der Inhaber eines Geschäftes in der Innenstadt mehrmals einen Fehlbetrag in seiner Kasse fest. Nach bisherigen Feststellungen fehlen rund 1000 Euro.

Jetzt konnte durch die Kriminalpolizei eine 23-jährige Angestellte des Geschäftes überführt werden. Die Angestellte entwendete entweder Bargeld direkt aus der Kasse oder sorgte durch Eingabe von Fehlbuchungen dafür, dass sie unbemerkt Geld entnehmen konnte.

Nachdem die junge Frau jetzt erneut eine Fehlbuchung durchführte, wurde sie von ihrer Chefin dabei beobachtet und auf ihr Verhalten angesprochen. Gegenüber der verständigten Polizei gab die 23-Jährige die Diebstähle zu.

Ihr Motiv war nach eigenen Angaben ein finanzieller Engpass. Neben der Anzeige wegen Diebstahls erwartet sie nun die fristlose Kündigung ihrer Arbeitsstelle.

Keine Kommentare