Erlangen: 67-Jähriger stirbt nach Sturz vom Fahrrad

18.6.2018, 12:16 Uhr

Am Sonntagnachmittag ereignete sich ein folgenschwerer Unfall zwischen zwei Männern und ihren Fahrrädern beim Membacher Steg. Ein 67-Jähriger und sein Begleiter wollten diesen gerade überqueren als sie zusammenstießen und stürzten. Beide Fahrer trugen keinen Helm. Der jüngere der beiden konnte den Sturz noch mit den Händen abfangen, der 67-Jährige stürzte jedoch über den Lenker seines Rades und schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf.

Er blieb ohne Bewusstsein liegen. Passanten konnten ihn, bis der Notarzt eintraf, wieder reanimieren. Im Laufe des Nachmittags starb der Radfahrer jedoch in der Klinik. Ein Fremdverschulden schließt die Polizei aus. Wahrscheinlich führten medizinische Probleme zu dem Unfall, so die Polizei.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.