Erlangen: Baum gestreift und dann geschleudert

14.6.2018, 16:26 Uhr
Erlangen: Baum gestreift und dann geschleudert

© News5

Nach bisherigen Ermittlungen fuhr ein schwarzes BMW Cabriolet mit zwei Insassen auf der Spardorfer Straße in östlicher Richtung. Vor der Einmündung zur Niendorfstraße kam der Fahrer des BMW aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und streifte einen Baum. Nach einer anschließenden Schleuderfahrt kam der Pkw erheblich beschädigt auf der Straße zum Stehen. Die beiden Insassen im Alter von 17 und 18 Jahren verließen das Fahrzeug, so dass derzeit nicht feststeht, wer von den beiden jungen Männern der Fahrer war.

Führerschein sichergestellt

Beide Männer waren erheblich alkoholisiert und wurden durch den Unfall verletzt. Während der 17-Jährige aus dem östlichen Landkreis nach einer ersten Diagnose aus dem Krankenhaus wieder entlassen werden konnte, wurde der 18-jährige Erlanger stationär zur Beobachtung in der Universitätsklinik aufgenommen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden Blutentnahmen bei beiden Beteiligten angeordnet. Zudem wurde das Unfallfahrzeug sichergestellt. Darüber hinaus stellten die ermittelnden Beamten den Führerschein des 18-jährigen Fahranfängers sicher. Am Fahrzeug des 18-Jährigen entstand Totalschaden in Höhe von rund 10 000 Euro.

Keine Kommentare