Erlangen: Betrunkener prallt mit Auto gegen Baumstumpf

18.8.2017, 11:38 Uhr
Am Fahrzeug des Mannes entstand Totalschaden in Höhe von circa 2000 Euro.

© Klaus-Dieter Schreiter Am Fahrzeug des Mannes entstand Totalschaden in Höhe von circa 2000 Euro.

Laut Polizeiangaben kam der Fahrer gegen 21 Uhr in Richtung Bruck mit seinem Auto aus bisher nicht geklärter Ursache von der Fahrbahn nach links ab. Hier fuhr er anschließend etwa 100 Meter parallel zur Fahrbahn im dortigen Grünstreifen und prallte auf einen abgesägten Baumstamm. Auf der Fahrt dorthin beschädigte der Wagen mehrere Leitpfosten, kleinere Bäume und ein Verkehrszeichen. Durch den Aufprall löste auch der Airbag des Fahrzeuges aus und verhinderte so größere Verletzungen des Fahrers.

Der leicht verletzte Mann konnte selbstständig aus seinem Wagen aussteigen, bei der Unfallaufnahme merkten die Beamten, dass der 61-Jährige offenbar alkoholisiert war.

Die Äußere Tennenloher Straße blieb für die Zeit der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeuges bis gegen 22.30 Uhr für beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Am Fahrzeug des Mannes entstand Totalschaden in Höhe von circa 2000 Euro, der Fremdschaden beziffert sich auf mehrere hundert Euro. Zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kam es nach bisherigen Erkenntnissen nicht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.