Erlangen: Betrunkener verletzt Polizisten

21.7.2018, 11:48 Uhr

Die Frau hatte die Beamten alarmiert, weil sie sich nicht mehr anders zu helfen wusste. Als die Polizisten eintrafen, schlief der 51-Jährige. Die Ordnungshüter weckten ihn, um einen Platzverweis auszusprechen. Daraufhin wurde der Mann aber erst richtig wild: Einem Beamten trat er mit dem Fuß in den Bauch, ein weiterer Beamter erlitt einen Schlag ins Gesicht. Auch einen Schlag auf die Nase und Kratzer trug einer der Polizisten davon.

Den Polizisten gelang es schließlich jedoch, den Mann in Gewahrsam zu nehmen. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 51-Jährigen einen Wert von etwas über 1,2 Promille.

Die Beamten konnten ihren Dienst fortsetzen, gegen den renitenten Mann wird nun wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt. An den Möbeln entstand Schaden in Höhe von 300 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.