Erlangen feiert die vierte Sternennacht

18.5.2012, 22:00 Uhr
Erlangen feiert die vierte Sternennacht

© Bernd Böhner

Dass zur Kultur eines Kontinents wie Europa auch angrenzende Kontinente und Nationen gehören, machte das Reisebüro Travel Talk in der Hauptstraße deutlich: An einem von der Belegschaft und der Familie der Inhaberin Pina Marzario gestalteten und „bekochten“ Stand gab es marokkanische Spezialitäten, ordentlichen Wein und Bauchtanz.

Ebenfalls liebevoll gemacht war die E-Werk-Kulturbühne mit dem deutsch-französischen Institut, die den Martin-Luther-Platz in Chanson-Seligkeit versetzten und - olala! – französische Strumpfmode zeigten. Dahinter schraubte sich an einem Riesenkran ein Heißluftballon von Axel und Christiane Ermersleben in die Höhe – ebenfalls atemberaubend.

Wer das Kulmbacher Bier am Schlossplatz umgehen wollte, labte sich an Wellers 3X11-Jubiläumsbier, und wer Bier meiden wollte, konnte sich beim „Fass“ in der Wasserturmstraße bedienen (lassen). Derweil zeigten Erlangens Partnerstädte am „Hugo“, was sie alles zu bieten haben – sogar die Mousquetere aus Rennes, eine Rolli-Gruppe, war mit d’Artagnan extra angereist.

Das Hauptprogramm am Schlossplatz (mit Capoeira, Zumba-Tanz und Flamenco) wurde am Samstag fortgesetzt. Ab 13 Uhr gab es bis in den späten Abend Musik, Tanz, Akrobatik und eine Antenne Bayern-DJ-Party.

1 Kommentar