Erlangen: Garde sorgt für gute Stimmung

16.11.2015, 15:00 Uhr
Erlangen: Garde sorgt für gute Stimmung

© Klaus-Dieter Schreiter

Die Halle wurde abgedunkelt, elf Glockenschläge hallten durch die Halle, und dann zogen die weiß-blauen Narren ein. „Franken helau“ sangen sie, die Arme wurden in den Himmel gestreckt, es wurde getanzt und gesungen.

So verbreitete sich schnell gute Stimmung unter den zahlreichen Gästen. Unter ihnen waren auch die Bundestagsabgeordnete Martina Stamm-Fibich, etliche Fördermitglieder sowie CSU-Stadtrat Christian Lehrmann, der die Grüße des Oberbürgermeisters Florian Janik überbrachte. Lehrmann vergaß mit Blick auf die Attentate in Paris nicht auf das „schwierige Wochenende“ hinzuweisen, meinte jedoch, ein Fasching mit Frohsinn und Heiterkeit verbinde die Menschen, und darum sei es legitim, trotzdem zu feiern.

Gipfelstürmer, Tanzmariechen und Juniorengarde zeigten dann ihr Können, bevor das amtierende Kinderprinzenpaar Dominik I. und Helena I. verabschiedet, und mit Prinzessin Sarah II und Elias I das neue vorgestellt wurde. Dann zogen Elferrat und Hofdamen ein und die „große“ Prinzessin Sandra I. durfte noch einmal auftreten, bevor die neue Prinzessin Andrea vorgestellt wurde. Wer ihr Angetrauter werden wird, ist noch ein Geheimnis, das aber bis zur Inthronisation am 5. Januar gelüftet sein wird. Fulminante Tanzvorführungen von den Crazy Birds, der Prinzengarde, den Angels, den Evergreens und anderen Gruppen folgten, und der Mentalist Wolfgang Klier verzauberten das Publikum ebenfalls. Beim großen Finale wurden dann die Hände zum Himmel gestreckt und spätestens da war jedem klar: Die Erlanger Narren können sich in dieser Session auf einiges gefasst machen.

1 Kommentar