Erlangen: Gelungener Start in die Freibad-Saison

2.5.2016, 12:00 Uhr
Erlangen: Gelungener Start in die Freibad-Saison

© Stefan Hippel

Die Entscheidung, am 1. Mai das Röthelheimbad zu öffnen, war richtig. Denn passend zum Auftakt der Saison sind die Temperaturen am Wochenende gestiegen.

Mehr als 500 Besucher kamen bereits am gestrigen Eröffnungstag ins Röthelheimbad, berichtet Joseph Dutzel, der zuständige Betriebsleiter und Abteilungsleiter der Bäder der Erlanger Stadtwerke.

Schon um acht Uhr morgens standen rund 50 Gäste vor der Tür, im Lauf des Tages wurden es immer mehr. „Ein paar Jugendliche und viele Stammkunden haben den ersten Tag genutzt haben“, sagt Dutzel. 23 Grad hatte das Wasser im großen Becken, 17 Grad betrug die Außentemperatur.

Für die Schüler Theresa Neukam (16), Pablo Warter (15) und Dion Heindl (15) ist das bei weitem warm genug. „Wir wären auch gekommen, wenn es kälter gewesen wäre.“

1 Kommentar