Erlangen: Pkw erfasste gleich zwei Radfahrer

31.5.2016, 18:20 Uhr

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall am Montagmorgen kurz vor 7 Uhr. Der 21-jährige Pkw-Fahrer war auf der Paul-Gossen-Straße in Richtung Osten unterwegs. Gleichzeitig überquerten zwei Radfahrer, 52 und 48 Jahre alt, an der Rad-/ Fußgängerüberführung im Bereich des Brucker Radweges die Fahrbahn. Einer der beiden kam aus südlicher, der andere aus nördlicher Richtung.

Der Peugeot des 21-Jährigen erfasste beide Radfahrer. Der 52-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Der 48-Jährige wurde von seinem Fahrrad geschleudert. Er schlug mit dem Kopf auf die Gehwegkante und zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Er wurde in eine Klinik gebracht.

Alle Beteiligten gaben an, dass die Ampel für ihre Fahrtrichtung grünes Licht gezeigt habe.

Zur Klärung des Unfallgeschehens werden Zeugen gesucht. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt unter der Nummer 09131/760-114 entgegen.